Skip to main content

Avondale

Meine Mutter trat nach dem 2. Weltkrieg als Musikerin und Sängerin auf - Sie spielte Mandoline. Ich interessierte mich für das Instrument und nahm in Düsseldorf Unterricht. Nach einigen Jahren spielte ich in einem Orchester für Zupfinstrumente, damals unter der Leitung von Prof. Kreidler. Das Repertoire reichte von Renaissance-Musik bis hin zu zeitgenössischen Stücken. Später entdeckte ich vor Ort die irische Folklore, der ich bis heute treu geblieben bin. So spiele ich seit 2015 in der berliner Formation Avondale und regelmäßig auf den Sessions in dem berliner Pub "Blarney". Zum Ensemble von Avondale zählen auch Beate Rass (Gitarre, Gesang), Rainer Baumgärtel (Gitarre, Gesang). Häufiger Special Gust ist Patrizia "Pat" SIeweck (Geige, Banjo, Gitarre, Bodhrán und Gesang).

Und seit 2016 bin ich auch in meinem TangoTheaterstück MAN NENNT MICH TANGO! zu hören!

H.Becker (Mandoline) Beate Rass (Gesang / Gitarre) und Rainer Baumgärtel (Gesang / Gitarre)
Foto tucfoto
Häufiger Special Guest: Patrizia Sieweck ist mit der irischen Musik aufgewachsen und hat selbst vier Jahre lang in Irland gelebt. Über die Jahre hat sie sich einige Instrumente wie Geige, Banjo, Gitarre und Bodhrán angeeignet und verfügt über ein sehr reiches Repertoire an irischen, amerikanischen und kanadischen Instrumentalstücken und Liedern.